Zeitplanung:
Plane deine Bewerbung zum Studium

Zeitmanagement

Viele Studenten stehen am Anfang ihres Vorhabens bei dem Problem ihre Bewerbung fürs Studium in Deutschland richtig zu organisieren.

Selten werden Informationen so präsentiert, um mühelos verstanden zu werden. Noch seltener erhält man gar einen Plan, der die Studenten durch die ganze Bewerbung hinweg begleitet.

Diese Anleitung kannst du als deine organisatorische Anleitung für deine Vorbereitungen zum Studium betrachten.

Der perfekte Zeitplan

Mit einem Plan ist es immer leichter eine Bewerbung zu organisieren. Zum Glück gibt es aber sehr große Spielräume und du hast bei vielen Schritten bei der Planung des Studiums in Deutschland große Flexibilität.

Bei der Vorbereitung musst du zunächst wissen, dass du dich sowohl für ein Wintersemester, als auch Sommersemester bewerben kannst. Das gibt dir viel Flexibilität bei der Planung und du kannst deine Planung an deine eigenen Möglichkeiten anpassen.

Du entscheidest: Studium im Wintersemester oder Sommersemester?

Frage: Möchtest du zum Wintersemester oder zum Sommersemester mit dem Studium beginnen?

Guide: Bewerbung

Ziel: Studium finden
Bewerbung vorbereiten
Zum Studium bewerben

Anreise zum Studium

Reise vorbereiten
Deine Ankunft planen

Studium beginnen!

Ziel: Immatrikulation
Hilfe: Wichtige Schritte
|| Last change: 2018-04-03 23:22:12